Startseite > Berichte > 23.Hamburger Staffelrudern

25.Juni 2011

F O T O S

von U.Geislberger/Christian Zegra

Nachdem wir in den letztenJahren ö fters einen Klassenpokal erringen, und uns auch in derGesamtwertung so nach und nach von Platz 5-7 auf vordere Plä tzevorarbeiten, und wir 2010 Gesamt-Zweiter werden konnten – hattenwir im letzten Jahr „ beschlossen“ : Irgendwie muß uns es doch malgelingen, den Gesamtsieg zu erringen.
Und jetzt ist esgeschafft – der Gesamtsieg beim Hamburger Staffelrudern.
Der 35 kö pfigenRudergemeinschaft aus Richtershorn, Rotation, Eilenburg und Pirna warkein Gegner gewachsen. So wurde der Sieg ü beraus komfortabel mit 2Runden Vorsprung vor dem Zweitplazierten gewonnen. In 6 gemischtenTeams – die alle hervorragend harmonierten - gingen wir an denStart. Neben dem groß en Erfolg, der sich bereits nach 2 Stundenabzeichnete, wurden in den als Extra-Wertungen ausgeschriebenen„ Schnellen Runden“ zusä tzlich klasse Leistungen gerudert. DenRichtershorner Mä nnern fehlte im ersten Zeitfenster nur 1 Sekundezum Sieg, den Rotationer Mä nnern nur 2 Sekunden. Auch der extra fü rdie schnelle Frauenrunde zusammengesetzte Pirnaer Frauen-Vierer ließ nichts anbrennen und hatte die Hand schon fast am Pokal und wurdeZweiter - nur 12 Sekunden fehlten ihnen zum Gewinn.
Die Richtershorner Starterwaren Tim & Michael Boden, Stefan Matthes, Uwe Geislberger, FrankPetzold, Kai Heise, Julian Engelmann, Josepha Winter, KonstantinFauck, Kevin Rofalski, Tobias Schmidt, Daniel Baehler und PaulSchliffke.
Der Hamburger u. Germania Ruderclub feierte am Vorabend des Staffelruderns sein 175 jä hrigesJubilä um. Er ist der Ä lteste Deutsche Ruderverein. Bereits zum 23.Mal richtet er das Staffelrudern aus, an dem mehr als 600 Ruderinnenund Ruderer aus dem Bundesgebiet an der grö ß tenAmateur-Ruderregatta Deutschlands teilgenommen haben.

offizielles Ergebnis

Pokalgewinn 2011 fü r den Gesamtsieg